PKW Überschlag

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A93 lautete heute die Einsatzmeldung. Kurz vor der AS Wernberg-Köblitz hatte sich aufgrund Aquaplaning ein PKW überschlagen. Die beiden verletzten Insassen konnten sich jedoch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien. Aufgrund des Einsatzstichwortes und der gesperrten Autobahnauffahrt Luhe-Wildenau wurden deshalb mehrere Feuerwehren (Oberwildenau, Oberköblitz, Wernberg, Schirmitz, Rothenstadt, Luhe) alarmiert. Negativ fiel ein Verkehrsteilnehmer auf, der die Rettungsgasse nutzen wollte um schneller durch den Stau zu kommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige durch die Polizei.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene + FME große Schleife
Einsatzstart 7. Juni 2017 13:22
Einsatzdauer 02:04
Fahrzeuge LF 8/6
GW-L1
VSA
Alarmierte Einheiten FF Luhe
FF Oberwildenau
FF Oberköblitz
FF Wernberg
FF Schirmitz