Türöffnung

Nachbarn bemerkten bei einem Wohnhaus in Luhe das Piepsen eines Rauchmelders. Die Bewohner befinden sich schon seit längerem in Urlaub. Nachdem ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, sollte auf Anweisung der Polizei die Tür gewaltsam geöffnet werden. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten wurde dazu der Zylinder an der Haustür aufgebohrt. Mit unserem Sperrwerkzeug normal eine Sache von Sekunden. Aber in diesem Fall wurde ein spezieller einbruchsicherer Schließzylinder verbaut. Das machte das Ganze dann doch etwas aufwändiger, aber auch dieser gab nach einiger Zeit dem handwerklichen Geschick unserer Einsatzkräfte nach. Zum Glück stellte sich dann heraus dass es nur ein Fehlalarm war. Wir setzten einen neuen Zylinder ein, übergaben den Schlüssel der Polizei und konnten dann wieder abrücken.

Alarmierung FME große Schleife
Einsatzstart 5. Juni 2017 12:05