Wie komme ich zur Feuerwehr?

Einsatzabteilung

Alle Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr können aktiven Feuerwehrdienst leisten.

Jugendfeuerwehr

Mädchen und Jungen haben die Möglichkeit ab 12 Jahren beizutreten und werden langsam an die Feuerwehr herangeführt.

Kinderfeuerwehr

Mädchen und Jungen zwischen 5 und 11 Jahren können in unserer Kinderfeuerwehr, der LuWi Löschbande, mitmachen.

Fördernde Mitglieder

Alle Frauen und Männer können zur Unterstützung Ihrer Feuerwehr als förderndes Mitglied dem Verein beitreten. Der Jahresbeitrag beträgt nur 10 EUR im Jahr oder unstützen sie uns mit einer Spende:

Fördern / Spenden

Frauen sind willkommen!

Ob im Verein oder sogar im Einsatzdienst...

Der Trend ist in Bayern zunehmend. Dies sollte all denen Mut machen, die bisher noch gezögert haben, den Schritt zur Feuerwehrfrau zu machen. Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner stehen heute Schulter an Schulter im Einsatz!

Wir freuen uns auf Sie!