Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Luhe ist eine von drei Feuerwehren in der Marktgemeinde Luhe-Wildenau und wurde 1878 gegründet. Zu unserem Schutzgebiet gehört der Ort Luhe sowie die Ortsteile Luhe am Forst, Glaubenwies, Seibertshof und Meisthof. Alles in allem sind wir für den Schutz von ca. 1.500 Einwohnern zuständig. Die kleineren Ortsteile sind stark landwirtschaflich geprägt. Größere Gefahrenpotentiale liegen in den 3 Gewerbe- und Industriegebieten, der Autobahn A93, der Staatsstrasse 2657 der Bahnlinie Regenburg-Hof sowie in mehren Kreis- und Gemeindeverbindungsstrassen. Der Fluss Naab und das Flüsschen Luhe stellen ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Gefährdung dar. Wenn Sie mehr über den Ort Luhe oder unsere gesamte Marktgemeinde Luhe-Wildenau wissen möchten, können Sie die Homepage des Marktes Luhe-Wildenau besuchen.