Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Luhe wurde bereits 1978 gegründet. Sie dient der Ausbildung der Jugendlichen für den späteren aktiven Feuerwehrdienst und der Förderung von Kameradschaft mit einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Unsere aktuelle rund 25 Jugendlichen treffen sich meist einmal in der Woche (normalerweise immer Freitags um 18 Uhr) für ca. 1,5 Stunden im Feuerwehrhaus. Ab dem 16. Lebensjahr dürfen die Feuerwehranwärter an Einsätzen teilnehmen, aber nur außer- halb des Gefahrenbereiches.
 
Einen Spind und deine Ausrüstung haben wir bereits für dich reserviert. Wir freuen uns auf dich! 
 
  • Du suchst Spass, Action und Freundschaft?
  • Du interessierst dich für Technik?
  • Du willst deine Freizeit sinnvoll verbringen?
  • Du bist mind. 12 Jahre alt?
  • Du möchtest anderen helfen und Verantwortung übernehmen?
  • Dann schau dir doch einfach mal die Jugendfeuerwehr Luhe genauer an. Bei uns ist immer was los! 
Kontakt:
Jugendwart
Enrico März
Tulpenstrasse 16
92706 Luhe-Wildenau
Tel.: 0178-6388450
Jugendwart@feuerwehr-luhe.de