Sturmschaden

Keine Stunde nachdem wir vom ersten Einsatz zurück waren piepste der Funkmelder erneut. Wieder ging es auf die KrStr. NEW28, diesmal aber kurz vor Meisthof. Ein großer Baum war durch den Sturm in der Mitte abgebrochen und das gut 12m lange Stück hing quer in 10m Höhe in zwei Bäumen direkt an der Kreisstraße und der Telefonleitung. Nach kurzer Abwägung der Möglichkeiten entschied sich der Einsatzleiter die Drehleiter der Feuerwehr Weiden anzufordern. Die Straße wurde durch uns komplett gesperrt. Zuerst wurde der Baum anschließend mit Spanngurten gesichert und die Äste weggesägt ehe er Stück für Stück durch unseren Kameraden im Korb der Drehleiter abgesägt wurde. Danke nochmal an die FF Weiden für die Unterstützung!

Alarmierung FME große Schleife
Einsatzstart 24. Februar 2017 07:40