Verkehrsunfall

Auf der Autobahn A6 bei Vohenstrauß ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Der LKW stürzte um, durchbrach die Mittelleitplanke und blieb quer über beide Fahrspuren liegen. Aufgrund der Totalsperrung in beide Fahrtrichtungen wurden wir von der FF Vohenstrauß nachalarmiert. Wir leiteten den Verkehr an der AS Leuchtenberg mit unserem VSA aus und sperrten die Einfahrt ab. Nachdem wir von der Strassenmeisterei abgelöst wurden, konnten wir um 03:30 wieder einrücken und noch ein paar Stunden Schlaf ergattern. Die Kameraden aus Vohenstrauss mussten noch bis in den Morgen an der Einsatzstelle verbleiben.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME große Schleife
Einsatzstart 25. April 2017 00:58
Einsatzdauer 02:20
Fahrzeuge LF 8/6
GW-L1
VSA
Alarmierte Einheiten FF Luhe
FF Vohenstrauß
FF Pleystein